GERMAN JAZZ GUITARS
German Jazz Guitars | Zarifopoulosn@aol.com
4700 E2 Thin 1966

  

HÖFNER  4700/E2 SEMI-ACOUSTIC GUITAR gebaut  03.11.1966      ca 3400€

 Die 4700 war mit der Attila Zoller und der 4710 von 1958 bis 1994 das Spitzenmodell, einmal abgesehen von der goldenen Höfner, die exklusiv für England gebaut wurde, in Deutschland kaum vorhanden war und heute unbezahlbar ist. Das hier vorgestellte Modell wurde ca. 1966 hergestellt .Sie hat eine   Fichtendecke, einen Geriegelten Ahorn Boden und Zacken, 2x 513 Höfner Pickups, Höfner escutcheon Saitenhalter. Auffällig auch das Schlagbrett aus Plexiglass.  Vergoldeten Mechaniken die besten die es damals gab, Griffbrett Inlays aus Perlmutt und ein Ebenholz-Griffbrett runden das edle Gesamtbild ab – alles feinste Zutaten. Der flache Hals garantiert ein leichtes Spielen sowie einen sehr klaren, warmen und dynamischen Ton. Heute ist sie unter Musikern und Sammlern sehr gesucht. 

 

 

 

  

 

 

                                    

 

 

 

 

             In vergleich Gibson  Gibson Byrdland 1969 und Höfner 1700 1966

 

              

 

 

 

 VIDEO HOFNER MODEL 4700/E2 SEMI-ACOUSTIC GUITAR

 

 

 

 

^
UA-70660029-1