GERMAN JAZZ GUITARS
German Jazz Guitars | Zarifopoulosn@aol.com
Epiphone Brodway1945

 

Dies ist eine Epiphone Broadway von 1945, in Natural, direkt von Epiphone New York. Der Epiphone Broadway hatte ursprünglich einen Walnuss-Korpus, wechselte aber 1939 zu Ahorn. Dies war eines der ursprünglichen Archtop-Modelle von Epiphone, bevor es von Gibson gekauft wurde.

Die Broadway war das Modell von Epiphone, das mit der Gibson L-7 vergleichbar war, aber etwas größer als das typische Epiphone-Relativprofil: 17 3/8" breit und 3 5/16" tief. Zu den Ausstattungsmerkmalen gehören Blockeinlagen, brasilianisches Palisandergriffbrett, Weinkopfplatteneinlage, gebundenes Schildpatt-Schlagbrett, geschnitzte Fichtendecke, geschnitzter Ahornboden und -seiten mit schöner Flamme auf der Rückseite.

 

Diese Gitarre ist laut und hat ein großartiges druckvolles und vollrn Klang, es klingt so gut wie jeder Vintage-Broadway.

 

 

^
UA-70660029-1